Montag, 23. März 2009

Ham wa nich, nächste bitte!

So, ich bin nun in Berlin angekommen. Hübsch ist es hier, alles da was so ne Stadt braucht, Häuser, Dönerias, Menschen. Irgendwie ist mir leider bis jetzt verborgen geblieben wie man eine Stad so hypen kann aber bestimmt werd ich es bald rausfinden. Im Grunde dürfte es hier ja wohl ein unglaubliches kaum fassbares alles in den Schatten stellendes kulturelles und totalunkulturelles Freizeitangebot geben nur wie kann ich mich darüber informieren. Ich werde wohl die bewerte Methode wählen zu warten bis das unglaublich kaum fassbare alles in den Schatten stellende kulturelle und totalunkulturelle Freizeitangebot sich an MICH wendet.

Bis es so weit ist habe ich beschlossen mal etwas zu tun was nicht nur unglaublich nerdig ist sondern gleichzeitg auch total "en vogue". Außerdem kann man es wie so viele angesagte Sachen von daheim aus machen. Ich Blogge! Alle machen das ist voll der Wahnsinn ALLE haben einen Blogg nur ich nicht, in der Blogger Szene(zu der ich bis jetzt noch nicht gehöre, ist auch schwer reinzukommen ein ähnlich elitärer Kreis wie Steinmetze, Illuminati und Aple User Linux User) geht das Gerücht um wer keinen Blogg hat der hat quasi jede Chance auf Ruhm, akademische Anerkennung und politische Meinung verspielt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie jemand der noch nie gebloggt hat innerhalb kürzester Zeit den angesagtesten Blogg mit der intressantesten Meinung und den alternativsten und denoch nicht unintressanten Themen machen kann. Ganz einfach... es geht leider nicht. Vermutlich hat kaum einer der modernen Tagebuchschreiber angefangen mit: "Liebes Tagebuch, heute habe ich ein tooootaaal süßes Mädchen kennengelernt ihr Name ist Mandy und ich werde sie morgen fragen ob sie mir am Sonntag beim Fussballspielen zuschauen möchte...". Vor vielen Jahren als man noch auf irrwitzig altmodische Weise mit einem Stift in ein kleines Büchlein geschrieben hat waren das wohl keine seltenen Eröffnungen. Doch heute geht es um was anderes, es geht um Selbstdarstellung, der welt zeigen das man von Nutzen für sie ist, man möchte bejubelt werden man möchte von der Oposition verschmät werden man möchte sich einen unsterblichen Platz als Vorreiter seiner Zunft sichern. Der Bloggschreiber will schaffen, bewerten, bewertet werden und gefeiert. Seine Meinung ist nicht unwichtig seine Meinung wird gehört und zitiert.

Nun das möchte ich auch ich möchte gefeiert werden, bejubelt und verehrt. Ich möchte verlinkt und zitiert werden. Ich möchte MACHT! Naja ähm zurück zum Thema. Wie komme ich dahin, wie eröffne ich meinen Blogg und noch schlimmer, wie stelle ich sicher das ich den Genialen ersten Text, der mich ohne Umwege über eine lästige Lernphase und ungelesene Bloggseiten direkt an die Spitze der Bloggosphäre befördert, nicht durch meine mangelhafte Rechtschreibung total versaue. Es wird kaum gehen denn meine Rechtschreibung ist numal schlecht und wie bei den meisten sachen muss man irgendwo anfangen, klein und bescheiden, mit demut vor den Großen am Blogger Himmel.

Am besten mit einer kleinen heiteren Anekdote. Aber irgendwie will es mir heute nicht gelingen das erlebte lustig zu schildern. Aber wie ich hier in Berlin erfahren habe ist es nicht wirklich schlimm den Kunden Bloggbesucher nicht das zu bieten was er will und trotzdem das Gefühl zu geben hier muss man nochmal hin immerhin steht man 20 min an, da muss doch was gutes drann sein.

In diesem Sinne: "Humoaaa? Wat en ditte? Ham wa nich nächste Bitte!"